Über mich

Während meiner Ausbildung habe ich immer wieder Ansätze gefunden, mich mit Kunst zu beschäftigen. So studierte ich zwei Semester Kunst für das Lehramt an der Universität in Gießen, entschied mich schließlich dennoch für ein Sprachenstudium.

 

Nebenbei folgten Kurse in Steinskulptur, Akt- und Ölmalerei sowie Porträt zeichnen. Während meines Auslandssemesters 1991/92 in Martinique/Karibik setze ich mich intensiv mit Holzskulptur auseinander. Auch meine Reisen nach Mittel- und Südamerika haben meinen künstlerischen Ausdruck sehr geprägt.



Während meiner Ausbildung durch den Kölner Künstler Günter Limburg habe ich 16 Jahren in dessen Atelier gearbeitet. Zwischen 2016 und 2022 habe ich mich mit Fotografie und kreativen Transformationsmethoden wie der Neurographik beschäftigt. In 2023 heißt es für mich "back to the roots", denn bin ich wieder bei Günter Limburg zu finden - allerdings mit neuen Ideen. Lass Dich überraschen!

Druckversion | Sitemap
© Anja Thiede - Bildwelten